Panfu Wiki
Advertisement
Panfu Wiki

Das Abenteuerbuch befindet sich in der rechten Ecke des Spiels und zeigt alle verfügbaren sowie wöchentlichen Abenteuer an.

Für kurze Zeit war es möglich, zwischen Multiplayer- und Einzelspieler zu wählen. Diese Funktion wurde aus unbekannten Gründen wieder entfernt, die Tabs sind allerdings noch in der SWF vorhanden.

Geschichte

Eingeführt wurde das Abenteuerbuch im Jahr 2009. Einige Abenteuer waren nur dann spielbar, wenn man andere Abenteuer bereits erledigt hatte, damit man die Vorgeschichte von ihnen kennt.

Abenteuerbuch 2009.jpg

Wenn man auf ein Abenteuer klickt, sieht man eine kurze Beschreibung sowie die Belohnung. Ist das Abenteuer aktiv, werden dort Hinweise und Tipps zum Lösen des Abenteuers gegeben.

Eine weitere Funktion, die erst später ins Spiel hinzugefügt worden ist, waren die wöchentlichen Abenteuer, in denen man meistens auch alte Charaktere aus den ersten Abenteuern wiedersehen konnte.

Alle verfügbaren Abenteuer

Penny und Lenny!

In diesem kleinen Abenteuer kannst Du Lenny und Penny helfen, wieder zusammen zu finden. Dafür bekommst du ein cooles Surfbrett.

Verschwundener Chef-Wooby

In diesem Abenteuer musst du den Woobys helfen den verschwundenen Chef-Wooby wiederzufinden. Die armen Woobys vermissen ihn so sehr!

Rette die Pokopets!

Bei diesem Abenteuer erfährst Du, wie die Pokopets nach Panfu kamen. Dabei lernst Du auch eine alte Freundin von Kamaria kennen: Eloise. Geh zum Flugzeug und hilf Eloise die Pokopets vor Bonez zu beschützen!

Mein Sohn ist ein Pirat

In diesem Abenteuer entdeckst Du viele Geheimnisse über Kamarias Vergangenheit und triffst auf berüchtigte Piraten. Gehe dazu zum großen Kraken am Strand.

Der magische Eisdiamant

Pandabeards Papagei ist verschwunden! Geh in die Piratenbar und hilf Pandabeard bei der Suche!

Der Geschichtenerzähler

Panfu war nicht immer so, wie es heute ist. Vieles hat sich getan und nicht alles ging mit rechten Dingen zu sich.

Der Chronist dokumentiert die Geschichte des alten Panfus. Besuch ihn in der Bücherei in der Eisdiele, er braucht deine Hilfe.

Er erzählte etwas von einem Quest Buch...

Spione in Bitterland

Etwas sehr Seltsames geht vor sich. Du musst nach Bitterland und herausfinden, was Evron und seine Handlanger planen. Sprich mit Max.

Big Foot

In diesem Abenteuer musst du dem Yeti helfen, zu seiner Familie zurückzukehren. Doch Vorsicht - Bonez hat seine bösen Finger wieder einmal im Spiel...

Der mysteriöse Anruf

Im Schönheitssalon klingelt das Telefon. Eine mysteriöse, bedrohliche Stimme versetzt alle Pandas in hellste Aufregung. Wer steckt hinter dieser Stimme? Gibt es einen Bösewicht auf Panfu? Finde es heraus! Beachte: Um dieses Abenteuer zu lösen, solltest Du die Charaktere auf Panfu gut kennen.

Amaluras Liebesgeschichte

Dies ist die tragische Geschichte von Amalura und Joshua. In diesem Abenteuer musst Du ganz Panfu retten. Gehe Dazu an den Strand und rede mit dem Schiffbrüchigen.

Advertisement