Panfu Wiki
Advertisement

Robby war ein Roboter, der 2009 eingeführt wurde. Er erklärte einem alles was man über Panfu wissen wollte, wenn man auf ihn geklickt hat und erklärte einem auch die Grundlagen, wenn man ganz neu auf Panfu war.

Robby konnte man ein und aus stellen, falls man sich durch ihn gestört gefühlt hat. 2010 reiste Robby nach Japan.

Robbys Verschwinden

Eines Tages kam Professor Bookworm zu Ellas Baumhaus und teilte ihr mit, dass Robby verschwunden war. Er hatte laut eigenen Angaben keine Lust mehr Tipps zu geben, weshalb er geweint hat, wovon er einen Kurzschluss bekommen konnte.

Daraufhin ging Ella zu Robby und sprach mit ihm. Nachdem Ella ihm ein Bild mit Max, Ihr und Ihm zeigte weinte Robby wieder und erzählte, dass er sich einsam fühlt weil er der einzige Roboter auf Panfu war. Er sagte auch, er würde sich nichts mehr wünschen als einen Bruder oder eine Schwester.

Nach dem Gespräch ging Ella wieder zu Professor Bookworm und erzählte ihm von Robbys Problem. Professor Bookworm erzählte, dass er früher ein Roboter-Mädchen gebaut hatte, welches nun in Japan war. Als Robby erfuhr, dass er eine Schwester in Japan hat ging er am 16. Juni 2010 dorthin und wurde seitdem nicht mehr auf Panfu gesehen.

Advertisement